Jägermeister Scholarship 2024 wird globaler

Wiener Bartender Andrea Pasquali

Das internationale Jägermeister Scholarship ist zum 12. Mal gestartet. Dieses Mal können sich zehn Teilnehmende aus neun Ländern über das dreimonatige Coaching von Jägermeister freuen – darunter auch Andrea Pasquali aus der Wunderkammer Drinking & Dining im Wiener Marriott Hotel.

Das diesjährige Jägermeister Scholarship läuft aktuell. Wie schon in den Vorjahren findet das hochkarätige Mentorenprogramm virtuell statt, damit die Teilnehmenden die Möglichkeit haben, regulär weiterzuarbeiten. Insgesamt haben zehn junge Talente die Möglichkeit sich thematisch rund um die Barkultur weiterzuentwickeln, ihr Netzwerk zu erweitern und sich aber auch in ihrer Individualität zu stärken. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind: Andrea Pasquali aus Österreich, Jonathan de Goede aus Finnland, Lukas Ratschenberger aus Deutschland, Santosh Kukreti aus Indien, Jordan Duncan aus Irland, Kelvin Mwiti Muthee aus Kenia, Tristan Jacobs aus Südafrika, Volkan Yavas aus der Türkei und Stephanie Hornemann & Kathryn Jennings aus Großbritannien.

„Ich freue mich besonders, dass wir in diesem Jahr noch mehr junge Talente erreichen. Mit Indien, Kenia und der Türkei sind drei neue Märkte dabei. Das ist ein wichtiger Schritt, um die nächste Generation von Bartendern weltweit mit unserem Scholarship zu unterstützen und zu vernetzen“, so Nina Eggeling, Senior Manager Global Culture & Experiential Marketing, Mast-Jägermeister SE.

Das internationale Förderprogramm von Jägermeister bietet jungen Bartendern seit 2012 die exklusive Möglichkeit, sich intensiv mit Themen rund um die Barkultur auseinanderzusetzen, sich auszutauschen und von hochkarätigen Mentoren zu lernen. Einer davon ist Nils Boese, Jägermeister Global Brand Ambassador. Er wird den Teilnehmerinnen und Teilnehmern regelmäßig zur Seite stehen. Außerdem gibt es drei Masterclasses. Unter anderem geben Eddie Rudzinskas, Gründer cocktails4u, Irland, und Marian Benke, BellBoy Group in Berlin, und einer der profiliertesten Barkeeper der Welt, ihr Wissen weiter.

Kreative Herausforderungen und Projektarbeiten runden das Programm ab. „Das Jägermeister Stipendium ist eines meiner absoluten Lieblingsstipendien. Es ist mir so wichtig, junge Bartender auf ihrem Karriereweg zu begleiten und zu unterstützen – und es macht so viel Spaß“, sagt Nils Boese.
Die Teilnehmenden posten ihre Eindrücke in ihren eigenen Social-Media-Kanälen sowie auf dem offiziellen Instagram-Kanal vom Hubertus Circle.