Jägermeister erstmals in „Herbal Green“ und „Culture Orange“
Um seine beiden Markenfarben gebührend mit den Konsumentinnen und Konsumenten zu feiern, widmet Jägermeister ihnen nun eine besondere Edition. Erhältlich ist die 0,7-Literflasche Jägermeister in grün oder orange ab Mitte Oktober im Lebensmitteleinzelhandel, in ausgewählten Gastronomie-Betrieben und im Jägermeister Online-Shop.
„Herbal Green“ und „Culture Orange“ wurden neu kreiert und bilden das Fundament der visuellen Markenidentität der international bekannten Spirituosenmarke. Ein Debüt in der Jägermeister Markengeschichte, denn erstmals wurde die ikonische Flasche in die Markenfarben gebracht.
De neuen Jägermeister-Farben zeigen die Dualität der Marke: jede Farbe repräsentiert eine Seite des Preumlikörs. Ein leuchtendes, intensives Orange steht für die Leidenschaft für beste Nächte und die urbane Seite von Jägermeister. Das tiefe Grün repräsentiert die Liebe zur Natur, die natürlichen Ingredienzen und die handwerkliche Kunst der Herstellung des Qualitätsproduktes.
„Seit jeher vereint Jägermeister natürliche Herkunft mit der Freude, die Gemeinschaft zu feiern und die besten Nächte zu erleben. Die Kreation der Jägermeister-Kernfarben transportiert genau dieses Zusammenspiel der beiden Seiten des Kräuterlikörs, die sich in ihrer Bedeutung ergänzen und zwei Markenwelten vielfältig und facettenreich miteinander verbinden. „Herbal Green“ und „Culture Orange“ symbolisieren den einzigartigen Geist unserer Shotmarke“, erläutert Sven Schindler, Head of Global Brand & Digital Marketing bei der Mast-Jägermeister SE. „Die Commercial Edition ist mit mehr als 2,5 Millionen Flaschen weltweit die größte Limited Edition in der Geschichte von Jägermeister.“